Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Wieso ist der ÖPNV in Luxemburg kostenlos? | bpb.de

Wieso ist der ÖPNV in Luxemburg kostenlos? Teil 3 der Serie „Wie macht ihr's?“

von: Philipp Wohltmann

In Deutschland gibt es zwar bald das 49-Euro-Ticket, in Luxemburg kosten Öffis aber gar nichts. Warum?

Inhalt

In der Serie "Wie macht ihr's?" nehmen wir uns immer ein Land vor und schauen uns an, wie dort mit bestimmten Themen umgegangen wird – immerhin machen es andere Regierungen komplett anders als Deutschland. Diesmal haben wir nach Luxemburg geschaut und uns gefragt, wieso dort jede:r kostenlos Öffis fahren kann.

Mehr Informationen

  • Koordination: Inga Brantin, Steven Meyer Produktionsleitung: Jonas Giese Schnitt: Philipp Kieseier Grafik: Sabine Kornbrust Postproduktion: Urs Hauck Sprecherin: Karla Schlender Produktionsfirma: Hoferichter & Jacobs GmbH

  • Produktion: 24.04.2023

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz "CC BY-NC-ND 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International" veröffentlicht. Autor/-in: Philipp Wohltmann für bpb.de

Sie dürfen den Text unter Nennung der Lizenz CC BY-NC-ND 4.0 und des/der Autors/-in teilen.
Sie wollen einen Inhalt von bpb.de nutzen?